Deutsche Demokratische Rep.:

Die Gründung der Deutschen Demokratischen Republik verkündet an jenem Freitag im Festsaal des früheren Reichsluftfahrtministeriums in Berlin der SED-Mitbegründer Wilhelm Pieck. Die staatliche Teilung Deutschlands ist mit diesem Akt endgültig besiegelt. In einer offiziellen Rede heißt es:

„Auf der Grundlage der vom Dritten Deutschen Volkskongress bestätigten Verfassung ist in der deutschen Hauptstadt Berlin einmütig von allen Parteien und Massenorganisationen im deutschen Volksrat die Deutsche Demokratische Republik geschaffen worden.“

Dies ist allerdings eine sehr positive Auslegung der Tatsachen: Die Entscheidung im Volksrat war zwar einstimmig ausgefallen, das Gremium wurde aber klar von der SED, der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, dominiert.

KPD + SPD = SED

Angekündigt hatte sich die deutsche Teilung schon länger. Die Spannungen zwischen den Westmächten und der Sowjetunion hatten sich bereits kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges verschärft. Zwar verband sie das gemeinsame Ziel eines demokratischen deutschen Nachkriegsstaates – die Vorstellungen von Demokratisierung gingen jedoch weit auseinander. Als sich SPD und KPD 1946 etwa auf Druck der Militärverwaltung zur sozialistischen Massenpartei SED vereinigten und Gegner aus den Reihen der SPD verfolgt wurden, war dies für die Westmächte ein klares Signal für den einsetzenden „Kalten Krieg“. Bald entwickelte sich die SED nach marxistisch-leninistischem Vorbild, andere Parteien wurden „auf Linie“ gebracht oder ihre unbeugsamen Vorsitzenden abgesetzt. (zitiert: nach NDR/Karin Otto)

 

SED Parteichef – Erich Honecker R.I.P. 1994

(Frau: Margot Honecker R.I.P. 2018)

Informatiom lt. Google
Margot Honecker war von 1963 bis 1989 Ministerin für Volksbildung der DDR. Sie war die dritte Ehefrau von Erich Honecker. Nach dem Ende der DDR floh sie mit ihrem Mann zunächst nach Moskau, 1992 gewährte ihr die chilenische Regierung Asyl. Sie lebte bis zu ihrem Tode in einem Vorort von Santiago de Chile. Wikipedia
Geboren: 17. April 1927, Halle (Saale)
Verstorben: 6. Mai 2016, Santiago de Chile, Chile
Enkelkind: Roberto Yáñez
Ehepartner: Erich Honecker (verh. 1953–1994)
Geschwister: Manfred Feist
Neffe: Peter Feist



R.I.P Nachruf – Bei der verblichenen Fr. Erika Honecker ist wenig bekannt geworden, jedoch hatte jene die hauptsächliche Lebenszeit mit natürlich hell-blondem Haar verbringen dürfen. Wir gedenken ihr (als vermutete Schwester) des Staatsoberhauptes und für den sicheren Background aus dem Westen, danke. Ihre Seele ruhe in Frieden und Eintracht. ~~~gez. bschmale




Deutsche sind Evropäer mit 7 Fraktionen:

Im fiskalischen Jahr =1= fand die Wahl zum 19. Bundestag am 24. September 2017 statt. Doch die Evropäer sind diesem Zusammenhang nicht „eigendlich“ untergeordnet. Für welche Fraktion wird dann der Wähler das Votum bei der Europawahl 2019 eingesetzt haben? Und wird der geneigte Wähler bei den Definitionen des gleichen Wahlkreuz bleiben? Zur Auswahl standen erstmalig in NRWestf. 40 mögliche Parteifraktionen. Diese bilden endgültig respektable Fraktionen im europ. Parlament.


Mehr als 2 Abgeordnete in der Europa-Fraktion Grüne/EFA“

Nun, MdEP  tritt für P1ratenpartei an.

Und MdEP   tritt für „Die Partei“ an.

wird im dt. Sprachraum folgendermassen erklärt, hier:

LINK: Die Partei

 

========= EXKURS =========

Evropa ist gebeugt durch das III.Reich:

Krieg-Tagebücher: ohne-Namen-Teil, C=Cucumin Pseudonym-Teil, Schellenberg-Teil.

Erläuterung: der C-Teil der NS-Pyramide ist zur Finsternis gewandter Mittelbau (in der Absicht durch Anthrazit-Anteil zu schröpfen an der schwarzen Finsternis), danach ist der zur Spitze gewandte Sch-Teil (good-guy, Therm unterliegt bei der Verifizierung ebenfalls) => Leitplanken-Technik

Nürnberger Prozesse: Wie durch den geschichtlichen Unterricht der Schule vermittelt wurden die Nürnberger Prozesse dazu genutzt festzustellen,

  1. welche Personen von der NS-Diktatur nicht abrücken wollten (starkeForm),
  2. welche Personen sich schämen mußten und abrücken wollten (schwacheForm),
  3. welche Personen in Reue Zuflucht nehmen konnten und abgerückt sind(starkeForm),
  4. und welche Personen übergelaufen sind (schwacheForm).

Kriegsende ist erfolgt: Eine Lebensführung auf der Inselgruppe Hawaii ist in diesen Tagen keine Option in die Vereinigten Staaten aufgenommen zu sein. Die Hafenstädte hatten schon immer mit GI´s / US-Soldaten eine klimatische Veränderung verursachen dürfen. Eine Verbannung von Evropa ist bis zur Bildung der Verfassung des bundesdeutschen Landes eine annehmbare Einquartierung / Unterkunft.


Nachruf – Honecker DDR

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wetter in Bad Münstereifel
Mittwoch
 
34 km/h
Luftfeuchtigkeit:85%
Schnee:700m.
Luftdruck:1022mb
Donnerstag
 
27 km/h
Luftfeuchtigkeit:89%
Schnee:1100m.
Luftdruck:1025mb
Freitag
 
26 km/h
Luftfeuchtigkeit:91%
Schnee:1200m.
Luftdruck:1029mb
tiempo.com   +info
Teilen
Subscribe By Email for Updates.